Dienstag, 14. August 2007

Voellig abgedrehte Inder und Reiseplaene / crazy indian people and plans for travelling







Hallo erstma ;) Mongoos! Das sind die witzigen Tierchen, die ich meinte. Besser bekannt unter dem Namen "Erdmaennchen" - danke Micha. Hattest natuerlich recht! ------- WOCHENENDE: Samstag wollten wir eigentlich nur ein bisschen in Camp (Teil von Pune) shoppen gehen, aber es kam dann doch ganz anders: Azmat, unser Nachbar, wollte noch ein Bierchen trinken gehen und schleifte uns in eine Disco, Mitten in der Stadt. Oben im 3.Stockwerk in der Disco angekommen, kam uns vor, als befaenden wir uns in einem chinesischen Mafiafilm! Die Leather Lounge machte ihrem Namen alle Ehre, denn ueberall standen weisse Ledersofas herum. Die Disco ansich war aber extrem dunkel. ALs sich unsere Augen an die Dunkelheit gewoehnt hatten sahen wir folgendes: ca. 80% Maenner, 19% Chinesen (oder Japaner -sorry) und 1% weisse: also wir. Das Highlight aber waren fuer mich zwei Inder, die tanzten wie in einem Bollywood-Film. Perfekt synchron und so rythmisch abgefahren, dass ich mir vor, wie in Trance. Die Musik war natuerlich klasse! indischer Techno und Popmusik bringen das Blut in wallung!! ;) ------- Sonntag: Nila hatte eine Ueberrasch fuer uns geplant, die total aufgegangen ist. Wir mieteten zusammen (7 Leute) einen Cheep und fuhren in die Western Ghats. 1. Stop: eine bhuddistische Hoehle, oder eine Totenhalle mitten in den Fels gehauen. Um dort hinzukommen mussten wir allerdings ca. 30 min steil bergaufwerts und mitten durch den Monsoon laufen. War aber spassig. Wegen Preisen, schaut euch mal dieses Schild genau an. Faellt euch was auf? Mies. Wir mussten 2000% mehr zahlen! 2. Stop: der "Party-Damm": um dort hinzukommen, mussten wir wiedermal durch den Mosoon und durch 3 ca. 60cm tiefe Pfuetzen durch. Und bot sich uns ein Anblick, den wir wohl unser LEben lang nicht mehr vergessen werden. Unterhalb des Damms, der stark ueberlief tanzten, feierten und schrien ca. 2000 Inder! Sie lagen auf den grossen Stufen, die zum Damm fuehrten, mitten im Wasser, assen hartgekochte Eier und Maiskolben, besauften sich und ...keine Ahnung, feierten ohne Ende. Hat mich leicht an die Loveparade erinnert. Nur dass die Inder hier jedesmal vor Freude fast geplatzt sind, wenn der Regen staerker wurde. Wir wollten wissen, warum sich alle so freuen und was hier eigentlich gefeiert wurde. Aber die Antwort war immer nur: die freuen sich eben ueber den Regen. Jetzt ist das aber nicht nur ein Tag im Jahr oder so,....anscheinend feiern sie jeden tag hier und pilgern zu diesem Damm. Da geht die Ethnologin mit mir durch, die genau wissen will, warum und weshalb. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass wir hier in Indien junge Leute sehen, die sich ausziehen und schreien, sobald der Regen staerker wird. Hab hier ein paar Bilder fuer euch. ALs wir zwischen die feiernden Meute durchliefen, spritzten uns alle nass. alle 5 Sekunden kam jemand und wollte Bilder mit uns zusammen machen oder wollte unsere Bilder sehen. alice und mich versuchten sie staendig zu begrabschen (nur die total durchgedrehten). ABer im grossen und ganzen hat uns die Stimmung schon angesteckt und irgendwann wars uns dann auch egal, dass wir durch und durch nass waren. Wir versuchten auch zum grossen Wasserfall oberhalb des Damms zu pilgern. Aber leider machten das meine Flip Flops nicht mit und ich lief fast den ganzen Weg barfuss. Mir tun jetzt noch die Fusssohlen weh. Aber der Trip war richtig klasse! Koennte das jedes Wochenende machen! ...so viel zum Wochenende.--------DIESE WOCHE: Am Montag hatten wir unseren vorletzten Workshop. Donnerstag wird der letzte sein. Heute Abend feiern wir Rohans Abschied, weil er wieder zurueck in die USA muss - sein Studium geht weiter. Und, juhu, wir sind gerade dabei, unseren 2 1/2 wochen-Trip zu planen. Der Zug nach Kochin ist schon reserviert. Von dort aus wollen wir die Backwaters (die sollen das Paradies auf Erden sein), Munnars Reisfelder und Hampis und Bijapurs Tempelanlagen sehen. Ich weiss jetzt schon, dass die 2,5 Wochen nicht ausreichen werden, um alles zu sehen. ABer in 3 Wochen beginnt die Wettbewerbs-Phase an den Schulen. ... So, muss leider aufhören. meld mich morgen mit Neuigkeiten von Alice' Geburtstag! ...sorry, not enough time for writing in english. write tomorrow the same in english. pics: a bhiddistic cave, on our way to this cave, indian people celebrating party on a dam, alice and me infront of the dam and his lake.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Paddi,

Gruesse aus Cambodia! Hoeren sich ja toll an, deine Berichte - ein wenig wehmuetig denke ich an meine eigene Indien-Zeit vor ziemlich genau zwei Jahren (Hampi hab ich damals verpasst - du Glueckliche!) und frage mich, wann ich wieder in dieses Traumland (im wahrsten Sinne des Wortes) zurueckkomme...

Aber hier in Phnomh Penh, Hauptstadt Kambodschas, gehts uns allen - momentan weilen Hajni, Silke, Basti, Eva und ich hier - auch recht gut. Naechstes Wochenende geht es mit Tiger zur beruehmten Tepelanlage ANgkor Wat nach Siem Reap - und heute abend ist vielleicht Karaoke angesagt... :-)

Liebsten Gruss und bis naechstes Jahr in Koeln (du kommst doch, oder?) - der Kambodschartin