Donnerstag, 26. Juli 2007

Rohan, Bharucha und der erste gute Kaffee

So, heute konnten wir uns erstmals so richtig mit Prof. Bharucha an einen Tisch setzen und unser Projekt dingfest machen. Hat auch ganz gut geklappt. Er ist wirklich begeistert und versucht, uns zu unterstützen. Er stellte uns Rohan vor, der uns wegen der Sprachbarriere behilflich sein kann. Rohan ist 19 (!!), in Pune geboren, lebt seit 5 Jahren in den USA (Boston oder so?) und studiert Umwelt und Journalismus. Ein echt klasse Kerl, mit dem man sich hier mal so richtig unterhalten kann! Denn man versteht ihn! Ihr glaubt garnicht, wie schwierig es ist, die Leute hier zu verstehen. Komm mir echt blöd vor, wenn ich 5 mal hintereinnander "hä" sage. --- Zusammen mit Rohan haben wir uns heute Punes Bäume angeschaut. Dazu besuchten wir einen Stadtpark, der sehr beeindruckende Bäume hatte. Aber leider hat uns wiedermal der
Monsoon überrascht. Sind also geflüchtet und wieder zurück zum Institut. Selbst für die Inder ist so ein krasser Regensturz ein wahres Erlebnis. Die Studenten am Institut haben sich einen riesen Spass draus gemacht, durch den Regen zu rennen und zu "duschen" ;)
------------------------------
Heute Abend hat uns Rohan dann zum ersten mal ausgeführt und an seinem Leben teil haben lassen. Wir besuchten ein so richtig stylisches Cafe, das so schön war, dass ich mich wie in einer anderen Welt gefühlt habe. Hey, ..und der Kaffee hat geschmeckt! Die haben richtigen italienischen Espresso! Hmmmm....
ich werde mal versuchen, Videos auf den Blog zu stellen. Ihr solltet wirklich sehen, wie hier der Verkehr abgeht. total crazy!!!!------------Danke, für eure lieben Posts/Kommentare!! Ist immer wieder eine Freude, eure Nachrichten zu lesen. Ein ganz klein wenig hab ich Heimweh nach Familie, Freunde und meinem Badezimmer (die Badezimmer hier werden nicht geputzt :( vorallem jetzt zur Monsoonzeit ist das sehr übel.)-----------------------------------------------------------------------today was the first day, we talked to Prof. Bharucha from the institut. he likes our project very much and tries to do anything to help us. we met a nice boy calles Rohan. he is from Pune, but lives in USA and is here for holiday. he will help us to translate everything we need into Marathi. He told us many things about trees in Pune and later took us with him to one of his favourite cafes. mmmmmhh...delicious espresso. this is what i miss. and clean bathrooms of course....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo meine liebe!

dein badezimmer vermisst dich übrigens auch, das sollte ich dir ausrichten.

unser erster linguistik-kurs trägt früchte: fry kann jetzt "küss mich, paddi" sagen. voooooll cooooool. ich habe beschlossen, wir machen da ein quiz daraus: sobald ihr wieder hier seid, müsst ihr alle neuen sache erraten, die der kleine von mir gelernt hat. hihi...

ganz liebe grüße,
vinia