Freitag, 27. Juli 2007

ein anstrengender Tag an Schulen / students and stolen cameras



Heute war wieder ein sehr aufregender Tag für Alice und mich. Wir besuchten wieder Schulen in ganz Pune mit Neha und Yogita. Ich hab schon oft in Reportagen gesehen, wie Kids die Photographen und Reporter belagern, aber ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal so etwas erleben werde. Alice und ich kamen uns vor wie Aliens, die auf einem fremden Stern gelandet sind. In einer sehr schönen und sauberen Mädchenschule im Zentrum Punes konnte man richtig spüren, wie die Kids unsere Anwesenheit riechen konnten. Und es dauerte kaum 10 Sekunden bis sie uns umringt hatten. Natürlich mussten wir Fotos von ihnen machen und die dann zeigen. Die Fragen: „What’s your name?“ und „How are you?“ haben wir innerhalb von 5 Minuten so oft gehört, dass ich sicherlich heute Nacht in meinen Träumen noch darauf antworten werde ;) Vor einer anderen Schule, eine Jungenschule, hatten ich ein weniger erfreuliches Erlebnis: Die Jungs hatten uns noch schneller belagert als die Mädchen. Ich saß noch in der Riksha, als einer der älteren Jungs rein grff und mir meine Kamera aus der Hand riss. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Der Riksh-Fahrer war schneller als ich und rannte sofort hinter dem Jungen her, packte ihn am Arm, zerrte ihn herum und schlug ihn heftig in den Rücken. Der Junge schleuderte meine Kamera von sich auf den Boden und die landete direkt im Dreck nehmen der Riksha. Oh man, das war krass! Hatte schon damit gerechnet, dass ich meine Kamera nie wieder sehen werde.

Aber ist ja alles gut gegangen. Und Neha "verbot" uns darauf, weitere Bilder inmitten von Kindern zu machen. ------------------- Heute Abend war der Monsoon sehr sehr lange und ich dachte schon, das hört garnicht mehr auf. Dann hat man das Gefühl, die ganze Stadt steht unter Wasser. Und man findet keinen trockenen Zentimeter mehr an sich. Freu mich schon auf das Ende des Monsoon. Das wird nämlich mit einer fetten Party gefeiert. ------------------ Today we visited schools again. But this day was really exhausting and crazy. The children at schools asked us to make pictures and how we are, and who we are. In front of a boys school one boy tried to steel my camera. But the riksha driver hit him and the boy throw my camera into the dirt of the street. I felt i lost my camera, but everything is alright. Tomorrow will be a hard day too. Because we have to

prepare our workshops. And that is very important for us.

6 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

hallo patricialein,
alles alles gute und liebe zu deinem geburtstag und etwa eine million ganz ganz liebe bussis von deiner mama und ein kleines aber genauso liebes von mir....
liebs grüßle dirk, pas gut auf dich auf ud lass es dir heute mal extra gutgehn

Brigitte hat gesagt…

uppps hab zwei fehler gefunden ....mist. aber es waren mittlerweile viele nachtschichten, also biba dirk

celavie hat gesagt…

das ist heute ein ganz besonderer Geburtstag für DICH.....
Wir wünschen DIR den schönsten Geburtstag, erfüllt mit Sonnenschein (auch wenn gerade Monsun ist), ganz viele glückliche Momente für die Zeit, die
noch vor Dir liegt. Bleibe gesund und lebe Deinen Traum und Du wirst sehen, die Empfindungen und Begegnungen mit diesen Menschen, vor allem mit den indischen Kindern, werden für immer in Deinem Herzen bleiben. Wir umarmen dich...
E+M+b

Anonym hat gesagt…

Alles alles gute zum geburtstag
von den Binderles und von de omiii
hab dich lieb pass gut auf dich auf bussi dei cousine nici

Tigran hat gesagt…

the blooog is awesome:) Good luck and take care:)
Tiger

hanneli hat gesagt…

Hallo ihr zei.Nun starte ich den xten Versuch mit der Anmeldung stehe ich gerade auf Kriegsfuß.Probiere es jetzt einfach nochmal.wollte mich nur für den Anruf bedanken.Habe mich ganz doll gefreut.Binganz neugierig auf weitere Berichte und Bilder.Lasst euch gan doll drücken,und viel Erfolg weiterhin tschüs bis bald caliuma