Neiiiin! Keine Sorge - nicht zum Essen. Nach unserem gelungenen Projekt war erst mal Urlaub angesagt. Und wo könnte man das besser machen als in GOA?! Goa liegt südlich von Maharashtra an der Westküste Indiens und ist bekannt für seine schönen und idyllischen Strände. Nach einer Woche in unserem Lieblings-Strandhotel in Benaulim zog es uns dann nach Palolem. Soll ja angeblich der tollste Strand Goas sein. Die Fahrt dorthin war schon ein Abenteuer an sich. Mit einem geliehenen Roller gings dann Richtung Süden - vorbei an kleinen Fischerdörfchen, ein Stück mit der Fähre, an der Küste entlang und durch Palmenwälder - direkt nach Palolem. Und abgesehen von der ungewohnten Laufstegkultur (man könnte fast Komplexe bekommen, wie verstylt da manche Leute strandauf - und abwärts laufen) der westlichen Touristen war diese Bucht wirklich sehr schön. Am nächsten Morgen stand ich extra ganz früh auf um Delphine springen zu sehen. Aber leider ließen sie sich nicht blicken : ( Etwas enttäuscht ging ich wieder schlafen. Später: Seb und ich frühstückten gemütlich direkt am Strand, planten unsere Heimreise, als auf einmal die Leute am Nachbartisch richtig nervös wurden und aufs Meer zeigten. Und tatsächlich: keine 100 Meter entfernt spielten mehrere Delphine direkt vor unseren Augen!!!! Echt beeindruckend sag ich euch! Das war wirklich ein krönender Abschluss unseres Indienabenteuers.
Ein paar Tage verbrachten wir noch mit de kölsche Jungs (siehe unten) in Benaulim und ließen es uns so richtig gut gehen, mit Kingfischer (recht gutes Bier :), Unmengen an prawns (in allen möglichen Varianten), Sonne und Meer.
Jetzt sind wir wieder zuhause. In gud old tschörmenie. Bei Familie und Freunden und ..... oh je... kaltem Herbst-Wetter. Aber natürlich freuen wir uns sehr, alle alle wieder zu sehen!!!!!
(Bild: die Kölner Jungs, 3. und 2. von rechts: Serviceleute von unserem Lieblingsstrandhotel)Alla, dann bis bald. Und zum letzten Mal: NAMASTE.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen